Sonntag, 17. August 2014

Elodie ...

Hallo Ihr Lieben, 

diese Woche waren wir zur Hochzeit geladen. Kurz vorher probierten wir noch die Kleider der Mädels an und stellten fest, dass das Kleid der Großen, welches sie unbedingt tragen wollte, doch schon wieder zu klein geworden war. Sie hat in den letzten Wochen nen Wachstumsschub durchgemacht und nun standen wir da ... kein Kleid und ein trauriges Kind ... wie gut, dass Mama nähen kann. Es ging also schnell in den örtlichen Stoffladen und sie hat sich ganz alleine den Stoff ausgesucht. Rot mit weißen Pünktchen ...ja, das passt. Natürlich kam wieder die Elodie von farbenmix zum Einsatz. So ein wunderschönes Drehkleid. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass es mit Unterkleidchen noch schöner und vor allem festlicher ausgesehen hätte, aber nun hatte ich es so genäht und das Töchterchen war dennoch glücklich ... Mama auch :-)

Dazu gab es auch noch eine Blume für´s Haar. Die Anleitung habe ich bei kinderleicht & schön gefunden. Befestigt  an einer Haarklemme, hielt sie den ganzen Abend perfekt und hielt sogar bei den zahlreichen Tanzdrehungen ohne wenn und aber. Es war eine tolle Feier .... schade nur, dass die schönen Zeiten immer so schnell zu Ende sind, genauso wie unser Urlaub. Hach, morgen hat mich der Alltag wieder. Aber auch diese drei Wochen waren schön und ich habe viel geschafft, was ich hoffentlich auch bald schaffe Euch zu zeigen. In dem Sinne habt einen schönen Restsonntag.