Sonntag, 1. November 2015

Coolstyle oder eher Gefängnisstyle?

Ich kann mich nicht entscheiden, in welchen Stil ich dieses Outfit einsortieren soll?
 
 
 
 
Es ist ganz nach dem Wunsch des großen Töchterleins entstanden. Ich fand den Piratenjersey in rosa überhaupt nicht geeignet für sie, aber sie hat sich im Laden nicht davon abbringen lassen. Na gut, dachte ich, sie muss es ja tragen.
 
 
 
 
Als sie dann allerdings noch mit den Ringeln ankam und meinte, die beiden Stoffe sollen zusammen vernäht werden, war ich schon etwas überzeugter.
 
 
 
 
Die Kinder lassen sich gerne schminken ... und passend zum Gesicht kam dann das Outfit ... hihi, nein im Ernst, es war natürlich andersrum.
 
 
 
 
Die "Love Skulls" von püppiLotta kam dann endlich mal wieder in die Stickmaschine. Ich bin immer von den Details verzaubert, die Sylvana in ihre Dateien einbringt.
 
 
 
Und? Habt Ihr schon die Schnittmuster erkannt, die ich diesmal vernäht habe?
 
 
 
 
Beide habe ich erstmals vernäht und ich finde, dass sie gut miteinander harmonieren.
 
 
 
"Darlyn" von Prinzessin farbenfroh.
 
Es ist ein figurnah sitzendes Shirt mit Raglan Ärmeln.  Die Schnittführung an den Schultern macht dieses Shirt zu einem besonderen Hingucker, in den Seiten habe ich noch eine kleine Raffung eingenäht.
 
 
 
Na, und das Röckchen habt Ihr nun auch schon erkannt, oder? Die Taschen sind schon sehr einzigartig. "Hilda" von hedinäht.
 
 
 
Hier seht Ihr die Raffung im Detail .
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Bei uns sind leider die Ferien zu Ende, so dass morgen wieder das Büro nach mir ruft ...

LG Andrea
 
Und hier habt Ihr die einzelnen Links: