Donnerstag, 31. März 2016

"Meine Nayla"

von "Meine Herzenswelt" ist online und heute zeige ich Euch mein erstes Modell, welches im Probenähen entstanden ist. Das zweite Modell ist noch immer nicht vollendet, da ich mich nicht entscheiden kann, welche Farbe der Reißverschluss haben soll .... ***immer diese Entscheidungsunfreudigkeit***

Dieses Modell habe ich aus schwarzem Jackenstoff von BonnyBee genäht. Der Stoff erfüllt meinen Anspruch, den ich an eine Jacke habe .... winddicht und wasserabweisend, denn ich gehöre zu den Menschen, die nie einen Regenschirm bei sich tragen.

Die Fotos hat meine große Maus von mir gemacht - ich finde, das ist ihr ganz gut gelungen.



Die hintere Naht hat sich etwas gekräuselt, da ich die falsche Einstellung hatte. Es war meine erste Naht mit diesem Stöffchen.

 

 Meine Nayla habe ich mit Kaputze genäht - ja auch damit die Haare im Falle eines Regenschauers in Form bleiben - einem verdeckten Armbündchen (die fand ich schon bei der kleinen Nayla soooo toll) und mit seitlichen Reißverschlusstaschen. Auf die Passen habe ich aus bequemlichkeitsgründen verzichtet - aber das gäbe der Jacke noch einen besseren Kontrast - in der zweiten Jacke habe ich aber die Passen gewählt.


Für die Kapuze habe ich mich innen für diesen farbenfrohen Jersey entschieden. 















Wenn Ihr schnell seid, dann könnt Ihr das Schnittmuster bis morgen mit einem Einführungsrabatt von 25 % ergattern.

Und nun wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag .... jippie, es ist bald wieder Wochenende. 

Liebe Grüße, Andrea

Schnittmuster: "Meine Nayla" ***HIER***
Stoff von bonnybee

Kommentare:

  1. Oh wow - du hast den Jackenstoff von bonnybee auch für dich benutzt... Super Idee - das merk ich mir für nächsten Winter... Sieht klasse aus - aber wo ist dein Gesicht???
    Liebste Grüße aus dem Lotterleben in den Osterferien,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das habe ich mich auch gefragt. Liegt wohl daran, dass das Kind ein ganzes Stückchen kleiner ist oder weil ich im Vorfeld gesagt habe, das die Jacke gut zu sehen sein soll ;-) Sie bekommt noch ein paar Chancen in den folgenden Shootings.

      Löschen