Donnerstag, 2. Juni 2016

Lieblingsstöffchen

Guten Morgen,

heute muß ich Euch endlich von meinem "Liebe auf den ersten Blick-Stöfflein" erzählen. Als vor einiger Zeit in Rostock Stoffmarkt war, sah ich die Lazagala Stöffchen von Stenzo aus Jersey und war hin und weg. Aber ich brauchte dieses Zauberstöffchen doch in Baumwolle, denn ich wusste genau, was ich daraus nähen wollte. "Eine Sammy" von prinzessin farbenfroh - ist es doch unser meist genähtes und immer noch beliebtester Kleiderschnitt vom letzten Sommer.

Also fragte ich nett am Stand, ob es den auch zufällig aus Baumwolle gibt ... und was soll ich sagen .... sie antwortete "jaaaaaaaaaaa". Ich war happy. Nur leider konnte ich mich nicht wirklich entscheiden. Nehme ich blau, grün oder weiß? Ich habe mich im Ergebnis für grün entschieden und ihn tatsächlich schon vernäht - natürlich in einer Sammy.



Dazu gab es ein Kopftuch, welches sich super schnell genäht hat - aber durchaus etwas größer könnte.











So, und wenn Ihr nun wissen wollt, wo Ihr dieses Zauberstöffchen herbekommt ....
... ich verrate es Euch, denn er ist ganz frisch in meinem Lieblingsshöppchen eingezogen. Dem "Königreich der Stoffe" und schon nachbestellt - diesmal in blau für das große Kind.

Für die Stöffchen geht es ***HIER***  entlang und das Kleiderschnittmuster wie immer ***HIER***