Donnerstag, 25. Dezember 2014

Winterkleidchen ....

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja dieses Jahr ein Weihnachtswetter. Nur Regen und Schneeregen bei uns hier oben an der Küste. In den letzten Tage hatte ich dank Urlaub ein wenig mehr Zeit zum Nähen ... nur mit den Fotos machen draußen, das hat nicht sollen sein. Aber gestern kam kurz die Sonne rum, so dass ich wengistens schon mal zwei Outfits der Kinder auf die Schnelle fotografieren konnte. 

Den Anfang macht dann jetzt unsere neue Holly. Es ist nun das zweite Mal, dass ich sie genäht habe und ich muss sagen, sie sitzt auch an der kleinen Maus richtig gut. 

Dafür habe ich nun den heiligen Wintermillistoff vom Zwergenschönen Lädchen angeschnitten. Kombiniert mit dem Sternejersey von Janeas World. Ja, und was passt besser auf dieses Outfit, als die Wintermilli-Stickdatei. Sehr gequält habe ich mich in der Auswahl der Dateien. Sooooooooo viele Motive, die die liebe Silke wieder einmal in die Serie gepackt hat ... Wahnsinn .... und wer die Wahl hat, hat bekanntlich ja auch die Qual :-) Aber ich habe es geschafft mich zu entscheiden.... seht selbst ....


Vorne habe ich im Ergebnis dann die Milli auf Skiern gestickt, drumherum noch ein paar Schneeflocken.







Hinten den Schriftzug "Winterkind" und den schnuckeligen Hasen ... hach, der ist sooooo süß ....  




Ach ja, eine kuschelige Berra-Mütze gab es dann auch noch aus dem winterschönen Jersey ...



Ganz liebe Grüße, Andrea

Das Stöffchen bekommt Ihr ***HIER*** und die riesige Stickdatei  ***HIER***
Schnittmuster: Mütze "Berra" und "Holly" von CZM