Montag, 31. August 2015

Bevor der Sommer sich verabschiedet ...

... muss ich Euch noch ein Kleidchen zeigen - ein Kleidchen aus dem Lieblingsschnittmuster unsererseits in diesem Jahr. Denn noch nie habe ich sooooooooooo viele zauberhafte Teilchen aus einem Schnitt genäht. Wer mich hier schon etwas verfolgt, weiß sofort von was ich rede ....


Genau

"SAMMY"


von Prinzessin farbenfroh. Dieser Schnitt hat es uns einfach angetan. Nachdem ich im Probenähen schon 5 (!!!!!) Teile genäht habe, musste nun auch noch ein neues Kleid für die Große in den Koffer für unseren Sommerurlaub. Natürlich habe ich die Bilder auch im  Urlaub auf Kreta für Euch geknipst.

Das zauberhafte Stöffchen stammt wieder aus der Feder von Jolijou. Ich war hellauf begeistert, als ich diese Serie in der Vorschau sah. Schade fand ich jedoch, dass es sie nicht auch in Jersey gibt - aber vielleicht ändert sich das ja noch!? Auf jeden Fall ist das Stofflein wieder in der gewohnten Swafing Qualität gedruckt worden - so macht das Vernähen richtig viel Spaß.

Aber nun gehts erstmal zu den Bilderchen ...



















ja, ich weiß, dass Hütchen passt stofflich nicht zum Kleidchen. Aber es war keine Zeit mehr, noch einen zu nähen und OHNE Kopfbedeckung ging gar nicht. Sonnengarantie mit allen Für und Wider ...






Schnittmuster: "Sammy" von prinzessin farbenfroh
Stoffe: "Poppy go Lucky" von Jolijou (ich habe ihn gekauft im Königreich der Stoffe)