Mittwoch, 31. Dezember 2014

Eine Mütze für "Wauwi" und der Jahresrückblick ...

Guten Abend Ihr Lieben,
heute vor 8 Jahren begann eine große Freundschaft ....
zwischen unserem damals 9 Monate alten Töchterchen und ......
..... einem Kuschelhündchen.
Meine liebe Freundin, ihr Mann und das Töchterlein der Beiden kamen damals aus Hamburg nach Rostock zu uns, um gemeinsam in das Jahr 2007 zu feiern. Mit im Gepäck hatten die drei diesen knuffeligen Hund. Er schaut eigentlich aus wie jeder andere, doch unsere Maus schloss dieses kuschelige Etwas SOFORT in ihr Herz, gab ihn nimmer her. DANKE liebe Agnes, für dieses geliebte Geschenk <3
Seitdem begleitet ihr "Wauwi" sie auf nahezu Schritt und Tritt. Wenn wir nicht dagegen geredet hätten, würde sie ihn sicherlich heute auch noch mit in die Schule nehmen :-)
Die Uromi wurde auch schon voll eingespannt. Seit Jahren häkelt und strickt sie immer wieder neue Kleidchen, Mützchen und sogar Schuhe für den besten Freund unserer Maus. Ja, und jedes Jahr am 31.12. feiern wir Wauwi´s Geburtstag.
Als wir gestern Abend beim Abendbrot saßen, fragte ich, was Wauwi denn zum Geburtstag bekäme. Die kleine Schnecke brubbelte mit ihrem vollen Mund spontan "ne Mütze", ich fragte sie: "und wer soll sie nähen?" "Na Du Mama, wir schaffen das nicht mehr" ...
Um kurz vor Mitternacht schnitt ich also noch ein Mützchen zu, weil es mir doch nicht aus dem Kopf ging ... Wauwi wurde heute mit selbstgemalten Geburtstagsbildern überhäuft .... und dann zog ich das Mützchen hervor ... ein Leuchten in den Kinderaugen und in Wauwi´s braune Augen ...
Achso, den Loop hat ihm unsere große Maus zum 7. Geburtstag selbst genäht....



Ja, und wieder ist ein Jahr rum ... ein sehr schmerzliches Jahr war es für uns. Ein Jahr, dass uns zeigte, auf was es wirklich im Leben ankommt und das Familie, Freunde und Gesundheit für uns die höchsten Prioritäten haben. Ohne Zusammenhalt geht es nicht ... ich danke Euch allen. Wir schauen nach Vorne und hoffen, dass das Jahr 2015 entspannter wird. Auch hoffe ich auf ein "Hobby-Buntes- und-kreatives-Jahr". Danke auch an die Follower hier und auf Facebook. Ohne Eure Likes und lieben Kommentare würde das Bloggen keine Freude bringen.
Rutscht gut rein. Ich wünsche Euch einen tollen Start in das Jahr 2015 ......
Ganz liebe Grüße, Andrea
Schnittmuster: "MiniMop" von aefflyns to go
Stoff : Mrs. Fox von Janeas World