Dienstag, 26. Mai 2015

Fifties Fever Dress No. 1 ....


Als die liebe Mona von Killertasche zum Probenähaufruf für ihren neuesten Streich, dem "Fifties Fever Dress" aufrief, war klar, dass ich mich bewerbe. Ich hatte bereits im letzten Jahr für sie ihr Fifties Fever Outfit zur Probe genäht und war begeistert. Entstanden ist zunächst dieses Kleidchen für die kleine Maus. Auch einen Petticoat gab es dazu, damit das Oberkleid noch besser zur Geltung kommt ... aber was soll Mama machen, wenn das Kind ihn nicht mag?! Das Kleid liebt sie ... es dreht sich so toll und ich sage Euch, ihr braucht ne Menge Stoff aber jeder Zentimeter lohnt sich. Ein wahres Prinzessinnendrehkleid. Ihr habt mehrere Oberteil und Unterteilvarianten. Das e-Book könnt Ihr noch zum Einführungspreis von -15% bei Killertasche im Shop ergattern.
 








Angeschnitten habe ich für dieses Kleidchen das tolle Stöffchen "Hazel" aus dem zwergenschönen Lädchen. Natürlich musste auch die Stickdatei passend hier rauf.
 
Schnittmuster: "Fifties Fever Dress" von http://de.dawanda.com/shop/killertasches-shop
Stickdatei: "Hazel & Friends" von http://shop.zwergenschoen.com/
 
verlinkt bei: