Montag, 5. Januar 2015

uuuuuuuuuund noch ein "RagMaG" likes Rostock ....

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern habe ich Euch ja bereits unser erstes "RagMaG" by nEmadA ***HIER*** gezeigt. Von dem Teilchen war mein Mann schwer begeistert. Er nimmt sonst immer alles mit "hübsch, schön, sieht gut aus" oder ähnlichen einfachen Kommentaren zur Kenntnis. Vom ersten RagMag für die Kleine war er so schwer begeistert, dass ich so baff war und mir noch nicht einmal seine Worte merken konnte. Schnell war also klar: Es muss noch eins her. Pünktlich am 31.12. trudelte meine letzte Stoffbestellung für das Jahr vom Königreich der Stoffe bei uns ein. Darin enthalten der "Happy Stars" in Sweatqualität, welchen sich die große Maus in türkis gewünscht hatte. 

Gesagt, getan schnitt ich daraus das nächste RagMag zu. Ich muss an dieser Stelle mal erwähnen, dass der Schnitt ruckizucki zusammengeklebt ist. Jedes Schnitteil hat nur max. 2 Blätter - das nervige 6 Blatt in die Breite und 5 Blatt in die Länge zusammenkleben, weil alle Schnittteile überlappen entfällt damit -. Ich habe für das Teilchen gerade mal etwas über ne Stunde gebraucht. 

Ihr kennt doch sicherlich auch den neuesten Song von "Materia" - "MEIN ROSTOCK". Die große Maus hört diesen Song total gerne und trällert immer mit. Nunja, wir wohnen in Rostock und haben auch einen schönen Blick auf die Stadt. Also habe ich ihr auf das Shirt hinten den Schriftzug "mein Rostock" gestickt. Nur leider trällert sie seitdem in absolut schiefer Stimmlage dauerhaft "mein Rostock". Nunja, da muss ich wohl durch .....

Seht Ihr die Kirchturmspitze ... ?




wir sind immer noch schwer im Eisköniginnenfieber ... daher wurden noch schnell die Spangen gebastelt.



.... das ist eine kleine Versuchsspielerei meinerseits ... soooo schlecht finde ich das gar nicht.



... und wie soll es anders sein...passend zur Spange den Ohrschmuck. 



So, und nun wünsche ich Euch einen schönen Start in die Woche...uns hat die Arbeitswelt dann wieder ...

Liebe Grüße, Andrea

Schnittmuster: RagMag von nEmada  ***Klick***
Stöffchen: "HappyStars" Sweat und Sweat unifarben rot vom Königreich der Stoffe ***Klick***

Kommentare:

  1. Kann Deinem Mann nur zustimmen :-)
    Auch die Farben gefallen mir richtig gut! Die Sterne kommen richtig gut zur Geltung.
    ...und über das Eisköniginnen-Fieber kann ich auch nur ein Lied singen... um nicht zu sagen mittlerweile kann ich auch fast alle Lieder mitsingen :-)
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    das sieht so Klasse aus und der RagMag steht Deiner Großen richtig gut. Traumhaft schöne Farben und der Schriftzug ist ja wohl der Oberhammer genau wie Dein Label ... ich finde es super schön!!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. wow echt toll und die ohrringe sind ein traum!
    glg melli

    AntwortenLöschen