Dienstag, 15. September 2015

Nun sind wir endlich SECHS ....





Ohje, wo ist nur die Zeit geblieben? Sechs Jahre bist Du nun schon bei uns und hast unser Leben so wunderbar bereichert. Auch wenn ich mir wünsche, dass unsere kleine Schnecke immer so klein bleibt, wächst und wächst und wächst sie.




Zu Ihrem 6. Geburtstag hatte ich die Idee, ihr mal ein Zahlenkissen zu nähen. Es sollte aber kein klassisches Kissen mit einer applizierten oder gar gestickten "6" sein. Nein, ich wollte ein echtes Zahlenkissen.
 
Die 6 hatte mir mein Mann schnell auf A3 Größe gebracht. Diese habe ich dann auf Stoff übertragen und mir zudem noch einen 7 cm breiten Streifen zugeschnitten. Problematisch war das Wenden, da hatte ich nen Knoten im Kopf. Unzählige Mal ein Stück zugenäht, getestet und wieder aufgemacht. Nie kam der Kuller der 6 auf die richtige Seite. Blieb also nur der umständliche Weg: Kuller offen lassen, füllen und von Hand verschließen. Puhhh, aber die Arbeit hat sich gelohnt, denn sie hat sich sehr gefreut.



Natürlich musste auch ein "Geburtstagskleidchen" her.


 
Das "Mia & me" Stöffchen hatte sie sich selbst im Stoffcentrum ausgesucht. Vor unserem Abflug in Hamburg, sind wir dort noch rangefahren. Oh was für schöne Stöffchen dort lagen. Schade nur, dass sie für fast zwei Wochen im Auto liegen mussten.



Aber irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, ihn anzuschneiden. Entschieden habe ich mich für eine "Holly" und dazu ganz klassisch und bei uns immer gut sitzend, ein Beanie.











Ach ja, die Stickdatei im WWW zu finden, war auch nicht so schwer. Unsere lieben Nachbarn in Holland hatten sie.







"Mia & me" Stöffchen/Unijersey: Stoffcentrum Hamburg
Baumwollstoff für das Kissen: Mira Rostock
Schnittmuster: Holly von CZM
Stickdatei von HIER

Kommentare:

  1. Solch ein Zahlenkissen ist eine tolle Idee und auch das Geburtstagskleid ist hübsch anzusehen.
    Toll, wenn einem die Mama solche schönen Geschenke anfertigen kann.
    Alles Gute noch für die süße Maus!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh - schon 6??? Meine Güte, wo bleibt denn nur die Zeit?? Alles Gute an die kleine Maus auch von uns!!!! Und mit der 6 - hust, das hätte auch von mir sein können, also mit dem Knoten im Hirn beim Wenden. Das kenn ich ;-)
    Tolle Idee übrigens mit der 6! Und das Kleidchen ist auch wunderschön. Toller Stoff und um das Schnittmuster bin ich auch schon öfter geschlichen...
    Ich drück dich aus der Ferne.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    gratuliert habe ich der kleinen Großen ja schon persönlich,... hach 6 ... ganz ehrlich, wer erlaubt diesen Mäusen eigentlich so schnell groß zu werden? Geht gar nicht oder? Aber schön hast Du sie benäht, auch wenn der Stoff und ich niemals Freunde werden, der Schnitt ist toll und steht Deiner Maus richtig gut und ich schließ mich mal Martina an, also vom Knoten im Kopf beim Wenden können wir wohl alle ein Lied singen oder?

    Drück Dich Süße und kurier Dich schnell aus!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, ich habe deine Seite gefunden, da ich eine Stickdatei von mia und me gesucht hatte um für meine Nichte eine Schultüte zu nähen! Leider versuche ich seit 2 Monaten diese Stickdatei zu bekommen, bereits 2 mal gekauft und auch bezahlt aber nie eine Email erhalten! Meine Frage nun an dich: Kannst du mir sagen, ob du die Stickdatei per Email zugesandt bekommen hast oder musstest du dich im Shop anmelden und es gab einen Download link! Ich bin am überlegen ein drittes mal zu kaufen über ein anderes Paypal Konto! meinen Email blieben leider auch unbeantwortet....langsam wird die Zeit knapp für die Tüte ;-( Würde mich freuen von dir zu hören, vielleicht hast du ja auch noch zufällig einen anderen Anbieter der diese Datei führt...ich konnte leider nichts finden! lg Christine

    AntwortenLöschen