Montag, 10. Juli 2017

Ventura

Hallo Ihr Lieben,

so, heute komme ich endlich mal dazu dieses neue Schätzchen zu zeigen. Ich habe - wie auch sicherlich so viele unter Euch - hier Schnittmuster zu liegen, die schon extrem lange darauf warten, nicht nur beim Aufräumen in den Hand genommen zu werden, sondern auch mal genäht zu werden. Wenn nicht immer wieder weitere neue dazwischen kommen würden - wäre das auch gar nicht unmöglich. So ging es mir auch mit diesem Schnitt "Ventura" von farbenmix.

Als vor knapp zwei Wochen meine Bänderbestellung von cinderella zwergenmode hier ankam und das kleine Töchterlein darin lila und türkis sah, bestellte sie unverzüglich ein Kleidchen - und zwar das, was sie gerade anhätte. "Neeeee", dachte ich, "jetzt guck ich mal, was ich noch so da habe". Hängen geblieben bin ich dann bei Ventura, das Schnittchen nickte sie ab und die Stoffe ebenfalls.

Entstanden ist dann dieses Exemplar - die Träger habe ich zwischenzeitlich schon etwas eingekürzt, da sie doch etwas lang geraten waren.










Verschönert wurde das Kleid mit Stickereien von tinimi und passenden Miniblümchen.



 Hier seht Ihr den Beginn des Projektes - das Glitzerband in lila und die Minispitze.
















Genießt den Wochenstart und macht das Beste aus dem (zumindest bei uns) wieder verschwundenen Sommer. Liebe Grüße, Andrea


Schnittmuster: Ventura von farbenmix


Stoffe: Tante Ema, gekauft beim Königreich der Stoffe leider ausverkauft, aber bestimmt findet Ihr ein anderes Schätzchen

Glitzerband und Wäschespitze von cinderella zwergenmode und die lilafarbene unten vom Stoffmarkt



verlinkt bei: 
 



Kommentare: