Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind 2014 sew along begins ....

Heute ist der Startschuss gefallen zum 

UUUUUUUUUUUUUUUUND

ich hatte mir so viel vorgenommen bis heute. 
Klar, die Gedanken sind da ... 
aber eine Entscheidung? Ist die schon wirklich getroffen?

Als ich gelesen habe, worum es beim Herbstkind sew along geht, 
war ich mir sicher: 
"VIKTORIA von farbenmix" ... 
die nähe ich. 

Ich bin verliebt in diesen Schnitt. Exakt vor einem Jahr habe ich mir das Schnittchen zugelegt und meine erste Weste genäht für unser großes Fräulein. Ewig habe ich dran gesessen aber sie ist sooooooooo schön geworden. 

Fürs kleine Töchterchen kam natürlich auch eine hinterher. 

Nun sind beide Westen zu klein. Und mein eigentlicher Plan, eine neue für die Große zu nähen und der Kleinen die Weste von der Großen anziehen zu lassen ging mächtig in die Kniebeuge, denn die Gedanken hatte ich ohne die Kleine beendet. Nein, sie will keine grüne. Sie will genau DIESELBE wieder haben... hmm, nun gut.

Auch wenn ich zwischendurch mit der Jacke "Lova" geliebäugelt habe: NEIN ... Meine Entscheidung steht. Ich nähe eine Weste und zwar "Viktoria"

Hmmm, was brauche ich??? Nun ja, sie soll kuschelig sein von innen und unifarben von außen. Cord finde ich sooooooooo schön im Herbst. Ich nähe sie aus Babycord und Teddyplüsch oder doch lieber Fleece von innen??? Hmmm. bezüglich des Innenlebens bin ich mir dann doch noch nicht schlüssig. Und bezüglich der Farben muss ich noch dringend mit dem großen Fräulein Rücksprache halten. Auch die Stickereien und Knöpfe müssen abgesprochen werden. 

Ohje, es gibt noch so viel zu tun. Aber nur noch dreimal schlafen ... dann ist Stoffmarkt hier bei uns in Rostock und ich freue mich, dort wieder mit meiner lieben Sandy hinzugehen. Soooo viele Stoffe, hach was hätten wir doch gerne nen LKW voll damit. Ich überlege also noch ein wenig und sammle hier bei Euch noch kräftig ein paar Ideen. Bis dahin

Andrea

Kommentare:

  1. Oh man Andrea, ihr habt's so gut mit eurem Stoffmarkt passend zum Termin... Unser ist hier erst im Oktober... Heul - viel zu spät...
    Aber gut, er kann ja nicht überall gleichzeitig sein.
    Die Viktoria-Westen vom letzten Jahr sind ja mal mega-geil geworden... Hm - warum hab ich eigentlich Eddie gekauft und nicht Viktoria?? Aber meine Entscheidung, keine Jacke sondern ne Weste zu nähen wurde gerade etwas beeinflusst... :-)
    Bin gespannt, wie es farblich bei dir weitergeht...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina, jaaaaa wir freuen uns wieder auf den Stoffmarkt und jaaaaa wir haben echt Glück, dass er jetzt so passend stattfindet. Ist aber nur ein kleiner Stoffmarkt aber verführerisch dennoch. Mal sehen, ob wir uns beherrschen können oder nicht ... :-) ich vermute mal "eher nicht" hihi. Du kannst Dich ja auch noch für Viktoria entscheiden ... für Damen gibt es den Schnitt auch OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHH mein Kopfkino "Partnerlok"?

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    hach und ich freu mich erst ... also auf unseren gemeinsamen Stoffmarktbesuch, auf das Frühstück vorher und auf unseren NähMontag hinterher ... hach ich bin so froh, dass wir uns gefunden haben. Und ich bin schon gespannt, wie die Westen aussehen werden. Aber ich werde doch sicher vorher eingeweiht oder???

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Da kommt der Stoffmarkt ja gerade richtig! Und deine Mädels scheinen genau zu wissen, was sie wollen - kann zwar etwas schwierig für die Nähmama werden, aber wenn sie die gleiche Weste nochmal möchte zeigt das ja, wie toll sie die erste schon fand :)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    die Westen vom letzten Jahr sehen sehr schön aus!
    Was bin ich froh, dass ich das noch komplett allein entscheiden kann für meinen Zwerg :-)
    Kord sieht bestimmt toll aus, ich bin gespannt wofür Du Dich entscheidest...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Messlatte liegt hoch nach den Traumwesten vom letzten Jahr!!!

    GLG
    Nadine