Dienstag, 25. November 2014

Bald schon ist Weihnachten ....

und schon wieder ist ein Jahr fast rum. Ist es nicht erschreckend, wie schnell es geht? Dieses Jahr war ich vorbildlich. Bei mir liegt schon seit 2002 !!!! - ohje, das sind schon 12 lange Jahre - eine weiße Tischdecke, auf die Motive raufgebügelt sind, zum selber sticken. Kennt Ihr die noch? Die habe ich zu Studentenzeiten angefangen und sie bis heute nicht fertig. Mein Mann fragt mich jedes Jahr, ob ich sie fertig sticke. Aber nein, das hebe ich mir für ein ganz besonderes Jahr auf. Noch ist es nicht soweit. Ich halte sie noch ein wenig in Ehren. Aber dafür habe ich schon was für Weihnachten genäht. 

Einen Nikolausstiefel!!!

Bestickt habe ich den Nikolausstiefel mit der wundervollen Stickdatei "Nordpol" von lollipops for Breakfast. Ist das Rentier nicht schnuckelig???

Dazu habe ich noch den Weihnachtsmann, einen Elfenjungen, ein Elfenmädchen, eine Zuckerstange und den Wegweiser gestickt. Bei Made by Andrea - meiner lieben Namensvetterin - habe ich mir die Dekoidee abgeguckt. Auf Filz gestickt und mit etwas Heißkleber an einem Schaschlikspieß befestigt, verschönern die Stickereien dieses Jahr einen unserer Adventsgestecke. Endlich mal ein Adventsgesteck, wie es kein anderer hat. Einzigartig und schön ....









Ich sage nur "Alle Jahre wieder .... hole ich die Stickies fortan raus und zaubere immer wieder neue tolle Adventssachen ... " 


So, die zauberhafte Stickdatei bekommt Ihr ***HIER***

und nun wünsche ich Euch eine besinnliche Adventszeit.

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    das ist wirklich eine super schöne Idee, so kann man die Weihnachtsdeko wirklich schön aufhübschen. Meinen heimlichen Favoriten kennst Du ja ... ich liebe Nikolausstiefel.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. ohje, das sind schon 12 lange Jahre - eine weiße Tischdecke, auf die Motive raufgebügelt sind, zum selber sticken. ... tischdeckeweihnachten.blogspot.de

    AntwortenLöschen