Freitag, 3. April 2015

"Eulenliebe" von Lollipops fOr Breakfast ...

das ist noch ein neuer Streich von Kristin alias "Lollipops fOr Breakfast". Eulen sind doch allgegenwärtig und für jede Altersgruppe brauchbar, oder was meint Ihr? Als ich in der Probeschleckgruppe die Eulchen sah, wusste ich sofort, dass die Stickserie perfekt für unsere kleine Maus ist. Aber es kommt ja anders als man denkt, denn wir Ihr sehen könnt, ist ein Outfit für die Große entstanden.
 
Sie brauchte unbedingt mal wieder eine Wohlfühlhose für zu Hause ...




... feiner Babycord in grün von Stenzo ... und Chevron-Jersey, das war meine diesmalige Stoffwahl...



Tja, es lässt sich zauberhaft darin lesen ....



Genäht habe ich eine Pumphose Frida 2.0 vom Milchmonster. Dieser Schnitt ist einfach toll. Vorne mit Eulentäschchen (Swafing)




auch hinten gab es bei dieser Hose Täschchen rauf. Ich habe sie etwas tiefer gesetzt.


Da ich ja gerne mehr oder weniger vollständige Outfits präsentiere, musst ja noch zwingend ein Oberteil her. Was soll ich sagen, mal wieder eine "Lina" von kibadoo. Ich habe nun schon eine Nummer größer zugeschnitten, damit wir den Sommer über was davon haben.



Auch auf das Shirt musste eine Eule her. Seht Ihr das Knöpfchen? Gestern Abend habe ich mit den Kindern gesessen und mit Fimo geknetet. Dabei sind dann für mich ein paar dieser Knöpfe entstanden.

 
So, und nun wünsche ich Euch einen schönen Karfreitag. Bei uns scheint endlich die Sonne und das soll auch ein wenig so anhalten. Da schreit der Garten nach "Frühjahrsputz" :-) ... aber erst morgen.
 
Die Stickdatei gibt es ab heute ***HIER***
Hosenschnittmuster ***HIER***
Oberteil ***HIER***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen