Dienstag, 13. Oktober 2015

Neela ...

... Ich habe es geschafft ... unsere erste Neela von "Meine Herzenswelt" ist FERTIG. Lange bin ich um diesen Schnitt herumgeschlichen, denn ich wollte das Kleid nicht einfach nur "zusammennadeln", sondern so richtig schön besticken
 
... und Ihr wisst ja ...
 
sticken braucht Zeit, eine Meeeeeeeeeeeeeenge Zeit.

Aber so sollte es diesmal sein - auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so umfangreich ausschaut.

Schnittmuster war ausgedruckt, zusammengeklebt und ausgeschnitten. Dann kam die Qual der Wahl: Welche Stoffe, ohje, ich brauche Baumwollstoffe!!! (Ich vernähe doch soooooooooo viel Jersey!) Aber dank Internet: Schnell bestellt, zugeschnitten und dann war sie wieder da ... die Frage

WAS STICKE ICH DRAUF???

Beim Stöbern  im WWW (mal ehrlich, was würden wir OHNE das INTERNET machen?) bin ich dann mal wieder bei Püppilotta im Shop gelandet und zwei Stickdateien hatten es mir angetan.

Nachdem das Kleidchen fertig war, stand ich vor noch einer Frage ...
 
WELCHER STOFF PASST ALS SHIRT?
 
Aber zum Glück war am Wochenende Stoffmarkt in Rostock und ich konnte mit meiner lieben Sandy von Wilemi endlich mal wieder fein frühstücken, schnacken und stöbern. Wie gut, dass wir den Streifenjersey gefunden haben. Sonst hätte ich die Neela noch länger nicht zeigen  können.
 
Eine Antonia von farbenmix ist aus dem Streifenjersey entstanden.
 
 
 
 
 
Ja, und bei diesen Fotos kommen Erinnerungen auf. Entstanden sind die Tragefotos in meiner Heimat "Plau am See" - direkt an unserem Bootsschuppen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Stickdateien haben so viele feine Details ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und hier sind die beiden Teile noch einmal ungetragen zu sehen.
 
Von Vorne ...
 
 
...und von Hinten.
 
 
Die Wendeseite zeige ich Euch gaaaaaaaaaaaaaanz bald. Bis dahin habt einen schönen Tag.
 
Ganz liebe Grüße, Andrea
 
Schnittmuster:
"Neela" von Meine Herzenswelt
"Antonia" von farbenmix
 
Stickdateien von PüppiLotta und zwar HIER und HIER
 
Stoffe der Neela vom Königreich der Stoffe, der Antonia vom Stoffmarkt
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen