Freitag, 22. April 2016

ein Herzensprojekt ...

Hallo Ihr Lieben,
 
na, wer von Euch kennt noch die Zinnfigur in Ihrer Hand?
 
 
Jaaaa, sie stammt noch aus meiner Kindheit und befand sich mal in einem Überraschungsei.
 
 
 
Na, ob daraus jetzt wohl ein waschechter Märchenprinz wird?
 
 
 
 
Bereits in den Februar Ferien habe ich dieses Outfit fertig gehabt. Aber ich wollte dazu genau diese Fotos, Fotos am alten Brunnen. Aber das Kind konnte ich ja schlecht bei den Außentemperaturen im Winter draußen ohne Jacke posieren lassen. Neee, dann mussten halt die Fotos warten.
 
Ein zwergenschönes Froschprinzenoutfit. Entstanden aus dem Wunsch den kleinen Kindes, eines extrem langen Rockes. Ich habe hierfür vom Schnittmuster "Sammy" (Prinz)essin farbenfroh nur das Unterteil genommen und ein Bündchen rangenäht. Fertig war das Wunschröckchen. Dazu gab es eine Antonia von farbenmix.
 
 
 
 
 
Ja, und das Püppchen musste auch noch benäht werden. Hatte ich doch schon lange das Pupenschnittmuster "Arwen" von farbenmix hier ausgedruckt zu liegen. Damit das Püppchen es in ihrem Bettchen auch bequem hat, kam ich auf die Idee, mein erstes Kissen zu nähen. Zu dem Bettchen (das habe ich für die Fotos nicht mit zum Brunnen genommen) gibt es auch noch eine Matratze, die auch mit dem zwergenschönen Stöffchen bezogen ist und die Kinder wünschten sich noch eine Patchworkdecke, damit das Puppenprojekt auch vollendet ist. Nunja, in Märchen gehen Wünsche in Erfüllung, und wenn Mama näht, auch so mancher Wunsch des Kindes.
 
 
 
Sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass aus ihrem Froschprinzen noch ein echter Prinz wird.
Also wird geknutscht, geknutscht und nochmals geknutscht (nunja, solange es das Stofftierchen bleibt, akzeptiert das der Papa auch.)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und nun ab ins Märchenwochenende.
 
Liebe Grüße, Andrea
 
Frosch in the Hoop zum Ausstopfen von ***HIER***
Stickdateien (ganz viele) gibt es ***HIER***, ***HIER******HIER***, und ***HIER***
Schnittmuster: Antonia von farbenmix und Sammy von prinzessin farbenfroh
Puppenschnittmuster: Arwen von farbenmix (Freebook)Froschrprinzenstoff Arthur von ***HIER***





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen