Samstag, 13. Mai 2017

Wiedereinstieg ....mit Loreena

Hallo Ihr Lieben da draußen,
 
eine Ewigkeit ist es nun schon her, dass ich Euch hier was gezeigt habe. Erst fehlte mir die Zeit und dann einfach die Lust zum Schreiben. Aber nun kamen bei Facebook soooo viele Seitenaufrufe, obwohl ich nichts Neues dort hochgeladen habe und mir viel auf, dass einige meiner Bilder aus nun veröffentlichen Probearbeiten auf den Erstellerseiten erschienen sind - ich dies jedoch parallel versäumt habe. Beim Durchblick meiner Festplatte war ich auch erstaunt, was ich dort alles noch zu liegen hab - obwohl ich schon seit über drei Wochen gar nicht mehr an der Nähmaschine saß, gibt es noch so Einiges zu zeigen. Mal sehen, ob ich es schaffe und meine Ankündigungen nicht bloß wieder als zerplatzte Seifenblasen enden.
 
Den hiesigen Wiedereinstieg ins Bloggerleben beginne ich dann mit einer weiteren "Loreena" von TriMaLo/MiouMiou, da nun auch vor wenigen Tagen zum Papierschnittmuster das e-Book erschienen ist.
 
Anscheinend hat sich die Nähwelt in der letzten Zeit eher dahin entwickelt, dass überwiegend Jersey verarbeitet wird und die festen Stoffe - und mit ihnen auch die Schnittmusterwelt - nach und nach etwas vergessen werden!? Ich selbst habe auch wesentlich mehr Fächer mit Jerseystoffen vorrätig als Baumwollstoffe - das habe ich aber eher immer damit begründet, dass die meisten Stoffneuheiten einfach auf Jersey gedruckt werden. Mir sind beide Materialien sehr lieb. Ehrlich gesagt lasse ich mich immer vom Schnitt inspirieren und wenn mir ein Schnitt gefällt, wird er genäht - egal aus welchen Materialien. Da mir unsere erste Loreena sehr gefiel, gab es auch noch zwei weitere hinterher und dient als heutigen Einstieg.
 
 
 
 
 
 
Das Loreena Kleidchen habe ich mit der brandneuen Stickdatei "Greif nach den Sternen" von Ka-Zu-Mi verschönert (Ihr kennt sicherlich auch das Jersey-Stöffchen dazu, welches es bei KDS gibt?)
 
 
 
 
 
 
 
Viele liebe Grüße und (hoffentlich) bis bald.
 
 
 
Schnittmuster gibt es Hier bei Trimalo und hier bei MiouMiou
 
Mütze: Resi/Hannes
 
Stoffe vom Stoffmarkt
 
Stickdatei: Hier
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen