Donnerstag, 11. September 2014

Bloomy KnickPant by nanoda ...

Ich hab´s schon wieder getan...ich durfte bei Nadine von nanodas kreative Welt wieder einmal probenähen. Hach, was war das für eine Freude, als ihre Einladung kam. Schon bei den letzten Probenähen habe ich mich so wohl bei ihr in der Gruppe gefühlt. Fragen wurden prompt beantwortet, Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen hat sie so offenherzig angenommen, Änderungen waren schnell da und super erläutert....ich bin ein wenig wehmütig, dass die Zeit schon wieder vorbei ist.
 
Und die lieben Nähmädels, die ich kennenlernen durfte ...  so schön kann nur die Nähgemeinschaft sein.

Nun versuche ich aber mal von meiner Träumchenwolke herunterzukommen und erzähle und zeige Euch den Schnitt.

Es ist eine kurze Pumphose mit total schönen Akzenten, also nicht nur einfach "ein Schnitteil vorne und hinten", sondern wirklich auffällig gestaltet. Der Clou an dieser Hose ist die Herbstvariante denn sie ist verbunden mit einer Leggings. Natürlich doppellagig, damit es schön warm hält.

Als Alternative kann man noch Stulpen an die Beinenden rannähen. Auch gibt es drei verschiedene Varianten bezüglich der Taschen. Da unsere Maus gerne sammelt und irgendwie immer Taschen braucht, gabs natürlich die echten Taschen. Ich habe mich für roten Babycord und Ringeljersey entschieden. Und da wir immer noch im "Eisköniginnen"Fieber sind, musste die Stickdatei natürlich mit auf die Hose. Auf das Shirt habe ich den Traumzauberbaum gestickt. Aber seht selbst:
 
Die freche Schnecke:













erwerben könnt Ihr das tolle Schnittmuster HIER

Und im Wald lässt es sich mit der Hose so wunderbar toben, Käfer sammeln und andere Dinge erkunden.

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    wow ... was für eine wahnsinnig schöne Kombi die Du da gezaubert hast. Dieses Rot ist einfach total schön und steht Deiner süßen Maus richtig gut. Besonders cool finde ich die Hose, ein echter Hingucker mit dem Ringelchen an den Beinen. Super umgesetzt, zuckersüß bestickt und dieses kleine freche Model dazu ... hach zum verlieben schön!

    Ganz liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy, danke danke danke. Erzähl mal, was Emilia dazu sagt. Darfst Du auch ne Hose nähen????

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    das ist eine ganz tolle Kombi an Deiner süßen Maus!!! Gefällt mir richtig, richtig gut <3
    Ich freu mich, Dich über's Probenähen gefunden zu haben und bleib dann gleich mal hier ;-)
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Bea, habe mich auch gleich bei Dir eingetragen.

      Löschen
  3. Oh, wow, das Rot, die Ringel... und und... gut, dass mein Kind schon im Bett ist.. ich sehe Olaaaaaaaaaf... hier wird auch noch den ganzen Tag geträllert: "Ich bin freeeei, ich bin freiiiiii..." du weißt schon! Klasse Schnitt, wunderbar umgesetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ich leide mit Dir bei uns gibt's den dauerhaften Filmwunsch, und da der nicht erfüllt wird, läuft zu Hause ständig das Hörspiel - parallel in beiden Kinderzimmern - aber das reicht ja nicht, auch der Soundtrack. ich kann´s nichtmehr hören. Einschlafen und Aufwachen mit Ohrwurm***schrei*** seit heute gibt's dann auch ne Anna-Barbie, einige Shirts und ein Puzzle davon. Samstag kommen weitere Geschenke dazu, angekündigt sind Rucksack und Bettwäsche für die Kleine, nun5-jährige....

      Löschen
  4. Oh - das seh ich ja jetzt erst... Wow, du durftest diese tolle Hose probenähen... Da beneide ich dich aber! Ich wollte mich eigentlich auch bewerben, weil ich mit offenem Mund vor dem Schnittmuster saß und dachte: was für ein toller Schnitt, mal was ganz anderes. Aber ich hab mich dann aus Zeitgründen dagegen entschieden. Da hast du aber ein super-schickes Höschen genäht!! Bin total begeistert!! Und dann so ein Zufall: du hast den Traumzauber-Baum!! Der kommt bei mir auf mein nächstes Teil - dem Kombiteil zum Herbstkind... da ist der Baum nämlich im Stoff... Hach - eine tolle Kombi - ich glaub, ich hol mir den Schnitt auch...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina, ja der Traumzauberbaum...ich habe ihn beim Durchsuchen auf meiner Festplatte entdeckt. Manchmal hat man keinen Überblick mehr ...grübel... aber er ist schicki <3 Das Schnittchen musst Du Dir zulegen, wirklich klasse was man daraus machen kann. LG Andrea

      Löschen