Montag, 8. September 2014

Herbstkind sew along "Wie weit bin ich...?"

...eigentlich wollte ich doch schon viel weiter sein.

Hach "soooooo viel Zeit" dachte ich, als ich den Zeitplan für das Herbstkind sew along zu allererst gelesen habe. Nun bin ich aus meinen Traumwolken gefallen, als ich am Freitag bei Martina von Trimalo gelesen habe, dass wir erst am Montag wieder zum Herbstkind sew along von ihr hören werden.

Wie, Was? Hab ich so viel Zeit verdüst? Ja, habe ich. Also habe ich mir schnell das große Fräulein geschnappt und sie durfte in den Stoffen wühlen und musste sich was aussuchen. Aber sie ist besser als ich dachte, denn ihre Entscheidung war doch ziemlich schnell gefallen.

TÜRKIS

soll ihre neue Viktoria werden - hihi was wohl sonst?

Die Wahl fiel auf unifarbenen Babycord von Stenzo. Gefüttert, also kuschelig warm soll sie sein. Nun ja, ob´s warm hält, weiß ich nicht. Kuschelig wird ihr Innenleben auf jeden Fall. Teddyfleece in Brombeere und die Kapuze und die Taschen werden verziert mit dem Woodpecker Jersey.

Natürlich soll das Teilchen auch betüddelt werden. Stickies müssen her...welche? hmm, wir haben uns noch nicht entschieden und ich glaube, das wird noch schwierig werden mit dem Fräulein. Ehrlich gesagt bin ich jedoch froh, dass wir immerhin wissen, welche Stoffe wir nehmen. Ich hoffe, dass ich die Woche wenigstens dazu komme, das Schnittmuster abzupausen. So, und nun schaue ich, wie weit Ihr seid. 

+++Klick+++

Liebe Grüße von der vermutlich bummelletzten Andrea

Kommentare:

  1. Hihi ... ne Süße Du bist so gar nicht Bummelletzte ... so ganz und gar nicht. Ich habe noch nicht einmal einen Blogpost verfasst! Aber Sarah hat sich mal wieder so schöne Stoffe ausgesucht. Hach das sieht schon richtig gut aus und ich bin gespannt, welche Stickis sie wählen wird. Und hätten wir nicht am Montag so viel Zeit verquatschelt, dann wären wir bestimmt schon viel weiter. Aber schön war es wieder, wenn wir auch nichts geschafft haben.

    Ich drück Dich!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ach, du hast doch noch ewig Zeit :) Das Sew Along geht noch gut drei Wochen und das Wetter ist ja auch gerade auf Spätsommer eingestellt :)
    Einen sehr guten Geschmack hat deine Tochter auf jeden Fall, die Stoffkombi ist toll und wird sicher klasse zusammen aussehen! Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ja,ja..., die liebe Zeit! Wenn der Tag nur nicht so schnell rum wäre.
    Eine schöne Stoffkombination ist das, da darf man gespannt bleiben. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Stoffwahl - ihr habt Geschmack! :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    (und schafft man nicht immer weniger, als man sich vorgenommen hat? Mir geht es zumindest so...)

    AntwortenLöschen
  5. eine schöne stoffauswahl habt ihr getroffen und der schnitt sieht auch toll aus. das nähen geht doch dann wie von selbst!!!!! lach!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh man - wenn du wüsstest... Da ich im Moment so viele Termine habe, wo Posts fertig sein müssen, habe ich sie alle ohne Inhalt erstellt mit dem jeweiligen Datum als Betreff... Sonst käme ich gar nicht mehr klar :-) Daher wussste ich auch, dass heute das Herbstkind dran ist... Aber du Glückliche bist trotzdem weiter als ich - mein Post steht nämlich immer noch ohne Inhalt dort... Das einzige was ich bisher verändert habe ist der Titel hihi...
    Aber ich beneide dich ein bisschen um die Viktoria. Ich habe ja Eddie gewählt und finde jetzt im Nachhinein, dass Viktoria schöner ist... Und tolle Stoffe habt ihr gewählt! Wenn ihr noch Stickdateien sucht... wie wär's denn mit dem Woodpecker - wenn ihr doch schon den Stoff habt... ?? Da sind doch tolle Motive bei. Ich habe auch heute mal wieder 2 Stickdateien gekauft... *seufz*...
    Bin mal gespannt, sie deine Viktoria aussieht - ich hab noch nie eine Weste genäht...
    Aber wir haben ja noch Zeit bis zum 29. - da muss alles fertig sein :-) Das schaffen wir doch oder??
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das wird bestimmt ein Traum-Teilchen! Die Farbwahl finde ich jedenfalls super, aber es ist gar nicht so einfach, wenn die Kinder selbst entscheiden wollen.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  8. mir ging es ähnlich mit dem Zeitplan!

    naja, wenn mitgesprochen wird, darf man schon etwas verzug haben ;-)

    bei mir wird angezogen was es gibt, noch !?
    herzlichst und viel Spass
    Silvia