Donnerstag, 16. Oktober 2014

"Unterwasserwelt" - die neue Stickdatei von Lollipops for Breakfast

 
Guten Morgen Ihr Lieben,
 
endlich ist es soweit und ich darf Euch ein neues Projekt präsentieren.
 
Als ich vor einiger Zeit den "Probeschleckeraufruf" bei "Lollipops for Breakfast" auf facebook gelesen habe, habe ich spontan kommentiert. Einige Tage später kam dann die Nachricht, mit der ich gar nicht gerechnet hatte. Ich wurde in die Probenährunde eingeladen.
 
*** Herzfreu und Deckensprung *** 
 
Da es diesmal um kein Schnittmuster ging, sondern um den neuesten Streich von Kriss https://lollipopsforbreakfast.de/ in Form einer Stickserie, war ich sowas von aufgeregt. Ich wusste ja nicht, um was für eine Stickserie es sich handelt. Gefällt sie mir, gefällt sie meinen Mädels, was kann ich daraus zaubern .... Fragen über Fragen gingen durch meinen Kopf. Aber dann kam die Erleichterung. Es war eine Unterwasserdatei mit Meerjungfrau, Fisch, Schildi  Co.
 
Ich habe mich soooooooooooo gefreut, sie gefiel mir auf Anhieb und damit fiel mir auch der riesige Stein vom Herzen, denn ich wusste sofort, dass ich ein Kleid für unser jüngstes Fräulein nähen werde.
 
Gedanklich hatte ich mich an zwei Schnittmuster festgehalten und ausgewählt habe ich dann doch mein eigenes Schnittchen, von welchem das kleine Fräulein nun schon einige Modelle im übervollen Schränkchen hat.
 
Etwas schwieriger war die Wahl des Stoffes  für mich. Schuld ist jedoch mein eigener Zwang, die nahezu 100m Vorrat zu Hause etwas zu reduzieren. Einfacher ist es natürlich immer, loszulaufen und neu zu kaufen :-) Meine Wahl fiel dann auf den Gütermann creativ Baumwoll-Punkte Stoff. Blau passt doch auch super in eine Unterwasserwelt, oder was meint Ihr?
 
Die Fotos sind in "Fietes Schuppen Schuppen" in Rövershagen bei Rostock entstanden. Das ist ein kleines Aquarium in welchem ausschließlich heimische Fische ihr Zuhause gefunden haben. Sehr niedlich gestaltet ist es und der ganze "Karl´s Erlebnishof" ist immer wieder einen Besuch wert.
 
 
 
" Kreisch ... wo kommt der Fisch denn her ...?"
 

"Solange wir hinter der Scheibe sitzen ist alles gut, denn der Fisch hat riesige Zähne ...."


"Hinten verschönern zwei Fischis und eine Koralle das Kleidchen"








Einen Loop gab es auch noch dazu mit dem kleinen Seestern


Die süßen Unterwasserlebewesen auf dem Vorderteil

 
Hach, ist sie nicht zauberhaft ... und lässt jedes Mädchenherz zum Träumen anregen ?







 
 
Danke Kriss, dass Du mir Dein Vertrauen geschenkt hast und danke für diese süße Stickdatei, die wieder einmal wirklich super zu uns passt und noch einige Teilchen verschönern wird.

Diese wasserschöne Stickdatei bekommt Ihr  ***Hier***
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und Danke, dass Ihr reingeschaut habt. Ich freue mich sehr.
 
LG Andrea

Kommentare:

  1. Hach Schnuggelchen was ein toller Unterwasser-Meermädchentraum und was für tolle Fotos in der cooolen Location vom Schuppen-Schuppen. Dein eigenes Schnittchen gefällt mir immer noch ausgesprochen gut und ich finde der Stoff passt perfekt zu dieser Datei. Es passt einfach alles perfekt zueinander und Du hast so schön geschrieben und Dein kleines Fräulein ist wieder einmal zum knutschen süß!

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut. Und die Bilder so passend.
    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen