Montag, 14. März 2016

"Sea Love"....

... so heißt die heute erschienene Stickdatei von
 
"Lollipops For Breakfast" 
 
das ist wieder einmal DIE Stickdatei für uns.
 
Wir lieben es maritim - das liegt wohl daran, weil wir an der Küste wohnen.
 
 Schon lange wollte ich mal wieder einen "ZuckaRock" nähen. Ich habe ihn zu Beginn meiner Stickmaschinenzeit erst einmal genäht - und das war 2013. Damals testweise aus türkisfarbenen Unistoff, und die einzelnen Zuschnitte hatte ich damals vor dem Nähen auch nicht mit der Ovi versäubert - ja, daran erkennt man denn doch "Selbstgenähtes", oder?
 
Aber dieser Rock ist mit viel Aufwand genäht und er schaut innen genauso sauber aus, wie außen. Auch wenn das rosa etwas ungewohnt maritim ist, ist er doch maritim geworden, oder?
 
Das Oberteil ist wieder einmal eine "Antonia". Diesmal ganz schlicht aus weißem Baumwolljersey. Das Kind hat mich schon etwas verwundert angeschaut, und gefragt, ob wir wirklich weißen Stoff hätten??? Hihi, ja, den haben wir. Süß, aber ich gebe ihr Recht, ich habe noch nie ein weißes Shirt genäht.
 
So, nun aber die Fotos.
 
 
Dieses Schwarz-weiß-Foto ist mein Favorit. Da reißt das Kind einfach die Jacke auf: "Mama, los Foto"
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und nun wollen wir endlich SOMMER, damit wir den Strand wieder öfters genießen können.
Habt einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße, Andrea
 
 
Schnittmuster: "Zucka" und "Antonia" von farbenmix
Stickdatei: "Sea Love" von Lollipops For Breakfast
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen